FAQ's

Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Unsere AGBs können Sie jeder Zeit hier einsehen.

Sie können gerne über unseren Kontaktbereich das vorhandene Kontaktformular ausfüllen oder uns über unsere E-Mail-Adresse support@exciter-fachhandel.de kontaktieren. Ebenfalls können Sie uns über unsere Service-Hotline 07159 / 1630 3636 von Montag bis Freitag von 8-17 Uhr erreichen.

Im persönlichen Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit sich zum Newsletter anzumelden. Setzen Sie hierfür den Haken im Kontrollkästchen

Im persönlichen Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit sich vom Newsletter wieder abzumelden. Entfernen Sie hierfür den Haken im Kontrollkästchen.

Die Preise in unserem Online-Shop sind alle inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Dies können Sie auch explizit am Artikel jeder Produktdetailseite sehen. Für gewerbliche Kunden werden die Preise exklusive Mehrwertsteuer angezeigt.

Wenden Sie sich gerne per E-Mail an unseren Kundenservice oder füllen Sie das vorhandene Kontaktformular aus. Das Support-Team beantwortet Ihnen Ihre Frage schnellstmöglich.

Wenden Sie sich mit Ihren Verbesserungsvorschlägen gerne an unser Support-Team.


Fragen zum Kundenkonto

Sollte Ihnen Ihr Passwort entfallen sein, so haben Sie die Möglichkeit im Bereich des Logins unter „Ich habe mein Passwort vergessen.“ ein neues Kennwort per E-Mail zusenden zu lassen. Hierfür müssen Sie durch Klick auf „Ich habe mein Passwort vergessen.“ Ihre E-Mail-Adresse eintragen und mit „E-Mail senden“ bestätigen. Wir senden Ihnen dann eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte schauen Sie hierzu auch im „Spam-Ordner“ Ihres E-Mail-Postfachs nach, da die Bestätigungsmail ggf. als Spam eingestuft werden kann. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern. Bitte berücksichtigen Sie, dass dieser Link nach Erhalt nur für die nächsten 2 Stunden gültig ist. Danach muss das Zurücksetzen des Passwortes erneut beantragt werden. Falls Sie Ihr Passwort doch nicht zurücksetzen möchten, ignorieren Sie diese E-Mail - es wird dann keine Änderung vorgenommen.

Sie können sich einfach über den Bereich „Mein Konto" (rechts oben) über unser Formular registrieren. Geben Sie hierzu die benötigten Pflichtangaben an und Sie können direkt los shoppen.

Um in unserem Online-Shop bestellen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Melden Sie sich dabei ganz einfach über unser Registrierungsformular an und nutzen alle Vorteile eines persönlichen Kundenkontos.

Ihre E-Mail Adresse können Sie bequem über Ihr persönliches Kundenkonto im Menüpunkt Persönliches Profil im Bereich E-Mail Adresse anpassen.

Gehen Sie hierzu in Ihr persönliches Kundenkonto auf den Menüpunkt Adressen. Hier können Sie sowohl Ihre Rechnungsanschrift, als auch die Lieferadressen bearbeiten oder neue ergänzen. Klicken Sie hierbei den jeweiligen Button „Neue Adresse hinzufügen“ oder „Bearbeiten“ an und nehmen Ihre Änderungen vor.

Prinzipiell können Sie eine Rechnungsadresse in Ihrem Konto angeben. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit verschiedene Lieferadressen anzulegen. Diese können Sie bequem in Ihrer Kundenkontoübersicht verwalten.

Als Kunde haben Sie jeder Zeit die Möglichkeit Ihre persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto abzuändern. Hierfür müssen Sie unter dem Menüpunkt Adressen Ihre gewünschte Lieferadresse durch „Bearbeiten“ auswählen. Sie können auch direkt eine Adresse als Standard-, Rechnungs-, oder LieferAdresse verwenden. Klicken Sie hierfür den vorgesehen Button an.

Wir können Ihren Zugang gerne deaktivieren. Hierfür wenden Sie sich bitte mit persönlichen Angaben Ihrer E-Mail-Adresse, sowie Name und Vorname über das Kontaktformular oder per E-Mail an unseren Kundensupport.

Mit einem Kundenkonto haben Sie jeder Zeit die Möglichkeit Ihre getätigten Bestellungen einzusehen, Lieferadressen zu verwalten und eine aktuelle Lieferung zu verfolgen. Weitere Vorteile einer Registrierung:

  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern Sie Ihre Daten und Einstellungen
  • Bestellübersicht und Versandinformationen
  • Verwalten Sie Ihr Newsletter-Abonnement

Sie haben jeder Zeit die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto Ihre Rufnummer abzuändern. Loggen sie sich hierbei ein und klicken auf persönliche Daten.

Vermutlich haben Sie mehrmals hintereinander das falsche Kennwort eingegeben (Tippfehler, Groß-/ Kleinschreibung). Aus Sicherheitsgründen wird deshalb Ihr Zugang für einige Minuten gesperrt. Nach einer geraumen Zeit können Sie sich wieder wie gewohnt anmelden. Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses unter „Ich habe mein Passwort vergessen“ neu beantragen. Sie erhalten im Anschluss ein neues Kennwort, welches Sie in Ihrem Kundenkonto in ein individuelles Passwort ändern können. Bitte schauen Sie hierzu auch im „Spam-Ordner“ Ihres E-Mail-Postfachs nach, da die Bestätigungsmail ggf. als Spam eingestuft werden kann. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern. Bitte berücksichtigen Sie, dass dieser Link nach Erhalt nur für die nächsten 2 Stunden gültig ist. Danach muss das Zurücksetzen des Passwortes erneut beantragt werden.

Dies können Sie bequem über Ihr persönliches Kundenkonto im Menüpunkt Zahlungsarten anpassen. Bestätigen Sie mit „Ändern“.


Bestellung, Versand & Lieferung

Solange sich noch Artikel in Ihrem Warenkorb befinden, können Sie Ihre Bestellung jederzeit ändern. Sie können beispielsweise noch die Anzahl der Artikel ändern, gegebenenfalls Artikel entfernen oder neu hinzufügen. Nachdem Sie das Bestellverfahren abgeschlossen haben, kann Ihre Bestellung nicht mehr geändert werden.

Nein, eine telefonische Bestellung ist in unserem Online-Shop leider nicht möglich.

Nein, erst nachdem Sie den Zahlungsvorgang durchlaufen und eine Auftragsbestätigung erhalten haben, haben Sie die Garantie, dass der Artikel noch vorrätig ist.

In einigen Fällen können Sie Ihre Bestellung vor dem Versand noch stornieren. Wenden Sie sich diesbezüglich an den Kundenservice des Online-Shops. Wurde Ihre Bestellung bereits versandt? Dann können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

Sie werden über den Status Ihrer Bestellung per E-Mail informiert. Gleich nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Sobald die Bestellung dem Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Track & Trace-Code (Sendungsverfolgungsnummer), mit dem Sie die Bestellung weiterverfolgen können. Sollte Ihnen der Status Ihrer Bestellung trotz der E-Mails unklar sein, können Sie sich gerne mit dem Kundenservice des Online-Shops in Verbindung setzen.

Wenden Sie sich so schnell wie möglich an den Kundenservice des Online-Shops.

Die Lieferzeit wird im Online-Shop zu jedem Produkt mitgeteilt. Bestellungen, die werktags vor 12.00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versandt. Sobald die Bestellung eingegangen ist, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Sobald Ihr Paket das Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Track & Trace-Code, mit dem Sie die Sendung direkt online verfolgen können.

Ihre Bestellung aus unserem Online-Shop wird per DHL zugestellt. Sobald die Bestellung dem Paketservice übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Track & Trace-Code, mit dem Sie die Bestellung weiter verfolgen können.

Eine Standardlieferung innerhalb Deutschlands kostet 5,99 € inklusive Mehrwertsteuer.

Unsere Lieferbedingungen können Sie hier einsehen.

Der Paketzusteller hinterlässt eine Nachricht, in der er angibt, was nun mit dem Paket geschieht. In der Regel wird einen Tag später erneut versucht, das Paket zuzustellen oder es kann an der nächsten Abholstation / in der nächsten Postfiliale abgeholt werden. Sie können das Paket hier innerhalb von 7 Werktagen abholen. Danach wird es an uns zurück versandt.

Nein, im Exciter Fachhandelsshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Bitte prüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto den Bestellfortschritt einzusehen. Ist hier ebenso nichts aufgeführt wenden Sie sich bitte an den Kundensupport.

In unserem Online-Shop können Sie im Bereich der Produkte hilfreiche Artikel wie beispielsweise Befestigungsmaterialien und sonstige Zubehörartikel einkaufen.


Zahlung & Rechnung

Kontrollieren Sie die eingetragenen Daten und versuchen Sie es erneut. Sollte die Zahlung immer noch nicht akzeptiert werden, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre Bank oder Ihre Kreditkartengesellschaft zu wenden.

Nachdem Sie den Zahlungsvorgang durchlaufen haben, werden Sie zum Online-Shop zurückgeleitet und es erscheint eine Meldung, dass Ihre Zahlung erfolgreich war. Sie erhalten auch eine E-Mail mit einer Bestell- und Zahlungsbestätigung.

Falls bei einer Zahlungsmethode zusätzliche Kosten anfallen, werden diese im Warenkorb bei der entsprechenden Zahlungsmethode mit aufgeführt.

Ihre Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugestellt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto den Beleg einzusehen. Ist hier ebenso nichts aufgeführt wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.


Warenrücksendung, Umtausch & Retoure

Über das Rücksendeformular kann eine Warenrücksendung angemeldet werden. Sobald wir Ihnen die Rücksendung genehmigt haben, erhalten Sie per E-Mail ein Rücksendeformular mit Versandetikett. Nach Erhalt wird die Rücksendung geprüft und die Zahlung, sofern keine Mängel vorhanden sind, innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben.

Das Produkt muss komplett mit allen gelieferten Zubehörteilen und im Neuzustand zurückgeschickt werden. Nur so können wir eine Rücknahme garantieren. Leichte Gebrauchsspuren sind erlaubt, Kratzer und offensichtliche Schäden nicht. Zusätzlich muss das Produkt ausreichend gepolstert in der Originalverpackung zurückgeschickt werden, um zu verhindern, dass es beim Transport beschädigt wird. Bei Transportschäden oder eindeutigen Gebrauchsspuren bei Eingang der Rücksendung in unserem Lager wird dies umgehend dokumentiert. Der Schaden wird von uns nach firmeneigenen Richtlinien beurteilt. Unser Urteil ist dabei maßgeblich.

Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 30 Tage Zeit, von Ihrem Kauf zurückzutreten. Sobald Sie uns über Ihren Kaufrücktritt informiert haben, haben Sie 30 Tage Zeit, das Produkt zurückzuschicken.

Nach Eingang der zurückgesandten Artikel in unserem Lager erhalten Sie von uns eine Bestätigung Ihrer Rücksendung an die uns bekannte E-Mail-Adresse. Ihnen wird der vollständige Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt auf die gleiche Zahlungsweise erstattet, die Sie für Ihre Bestellung ausgewählt haben. Wenn Sie beispielsweise mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag auf Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Wenn Ihre Sendung nicht vollständig oder korrekt geliefert wurde, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst des Online-Shops. Gemeinsam mit dem Kundenservice besprechen Sie, wie wir dies für Sie so schnell und so reibungslos wie möglich lösen können.

Produkte, die über den Online-Shop gekauft wurden, können innerhalb der Garantiezeit über das Rücksendeformular zur Reparatur angemeldet werden. Sie erhalten einen Versandaufkleber, mit dem Sie das Produkt zurücksenden können. Nach der Reparatur wird das Gerät an die angegebene Adresse zurückgeschickt.

Die Kosten Ihrer Rücksendung werden nach vorheriger Prüfung von uns übernommen.


Garantie, Widerruf & Rechtliches

Wir vertreiben qualitativ hochwertige Produkte. Sollte Ihr Produkt dennoch einen Defekt aufweisen, können Sie sich an den Kundenservice wenden. Unsere Produkte haben eine 24-monatige Lieferantengarantie. Während dieser Garantiezeit werden die Kosten für die Reparatur Ihres Produkts von uns übernommen. Weitergehende Ansprüche, mit Ausnahme der Reparaturkosten, sind ausgeschlossen. Sollte sich herausstellen, dass das Produkt durch unsachgemäßen Gebrauch, äußere Einwirkung oder eine nicht genehmigte Änderung (sowohl der Hard- als auch der Software) defekt geworden ist, fallen die Reparaturkosten nicht unter die Lieferantengarantie. Die Garantiezeit beginnt mit dem ersten Verkaufsdatum des Produkts. Der Kaufnachweis muss vorgelegt und dem defekten Produkt beigelegt werden. Wir raten Ihnen, das fehlerhafte Produkt in der Originalverpackung mit ausreichend Polsterung an die angegebene Adresse zurückzusenden.

Die Widerrufsbelehrung können Sie jeder Zeit hier einsehen.

Das Formular für Ihren Widerruf finden Sie hier.

Hinweise zur Altgeräte- / Batterie-Entsorgung können Sie hier entnehmen.


Datenschutz & Sicherheit

Die Informationen bezüglich Datenschutzes des Online-Shop können Sie hier nachlesen.

Ihre persönlichen Daten sind uns wichtig. Alles darüber können Sie im Bereich des Datenschutzes nachlesen.


Fragen zum Exciter

Erleben Sie ein einzigartiges High Definition Klangerlebnis durch performante Exciter-Technik. Aufgrund seiner vielseitigen Anbringungsmöglichkeiten kann er an ausgefallenem Mobiliar, als auch an weniger exotischen Alltagsgegenständen angebracht werden. Anders als handelsübliche Lautsprecher wird der Exciter unscheinbar am Klangkörper platziert.

Abhängig von der Anbringungsoberfläche sollte das Klebeband gewählt werden. Ebenso sollte auf ein trockenen, sauberen Untergrund geachtet werden.
Klebeband-Hersteller wie bspw. 3M haben viele verschiedene Varianten im Sortiment.

Sie können für die Installation eines Exciters handelsübliche Lautsprecherkabel verwenden. Für eine bessere Soundqualität achten Sie darauf, dass das Kabel die Kennzeichnung CU beinhaltet.

Beispielhaft werden im Folgenden Materialien aufgezählt, mit denen gute Ergebnisse erzielt wurden:

  • Sandwich-Platten mit Wabenstruktur (z.B. Hexagon-Struktur)
  • Dünne Holzplatten (z.B. HDF)
  • Plexiglasplatten
  • Echtglasplatten (auch in stabilerer Ausführung wie z.B. Doppelglasfenster)
  • Deckplatten für abgehängte Decken
  • Hartschaumplatten
  • Gipskartonplatten
  • GFK

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